Haplochromis sp. "tippped blue"

Haplochromis sp. "tippped blue"

Haplochromis sp."tipped blue" ist ein Fisch des Freiwassers. Er wurde 1992 bei Rosinga Island gefunden

Männchen

Weibchen

Färbung
Männchen:
Weibchen: 

Aquarium / Einrichtung
Das Aquarium sollte eingerichtet sein, wie es im Kapitel "Haltung" für Fische des Freiwassers beschrieben wurde.


Größe
ca. 10 cm
Ernährung
Haplochromis sp."tipped blue" ist ein Insekten - und Zooplanktonfresser. In Gefangenschaft nimmt er jedes gängige Futter. Man sollte ihm aber auch von Zeit zu Zeit Insektenlarven, Artemia, Cyclops oder Wasserflöhe anbieten.

Sozialverhalten
Haplochromis sp."tipped blue" hat wenig innerartliche Aggressionen und kann sich gegen andere Arten kaum durchsetzen. Deshalb sollte er in einem Artbecken gepflegt werden.

Zucht
Mütterlicher Maulbrüter. Brutzeit bis zum Entlassen der Jungen: 18 Tage, Brutpflege: ca. 2 Tage

Sonstiges

Share by: